Nach Frühjahr 2017 brannte sich wie jedes Jahr die Sommerpause in die Börse von AG-Spiel ein. Es ist kein Geheimnis das nach einer solchen Sommerpause einige Aktien verschwinden. Viele AGs bleiben wenigstens noch fleißig dabei Anleihen zu zeichnen. Sicher auch ein paar große Aktiengesellschaften sind vor dem Herbst verschwunden. Ganz wenige schaffen es aber auch wieder zurück in die etwas andere Welt. Nach fast zwei Jahren gehört nun auch Holzi (WKN 173383) dazu. Es scheint sich viel in dieser Zeit getan zu haben. Das Userprojekt Maggieleaks ist scheinbar ganz verschwunden, doch machte Platz für neue. Nach dem Abgang von meiner AG verstaubte auch mein Projekt Market Umfrage, welches sich eigentlich auch auf die reale Börse konzentriert. Scheinbar fehlten mir der Börsenflow den ich mir vom Spiel angeeignet hatte, aber dann nicht mehr in der Materie war. Während der letzten zwei Jahren war ich mit anderen Projekten beschäftigt wie das programmieren von RPGs, oder das schreiben eines Romanes. Doch ich konnte nie ganz das AG-Spiel vergessen, wilde Spekulationen, Übernahmen, hitzige Diskussionen, all dass macht die Community so reizend.

Neben dem Comeback von mir, kehrt der Market Maker zurück. Das ist der erste Artikel von MU der nun exklusiv auf dem Market Maker erschienen ist.


Umfragen funktionieren auf Firefox nicht.

Menü schließen