Guten Tag,

sind Sie überrascht? Das Thema Börse ist oft ein sehr interessantes Thema. Nur ich mag keine Halsschmerzen. Halsschmerzen bekomme ich wenn mein Hals sehr trocken ist. Wenn man immer nur über das gleiche Thema berichtet, wird es irgendwann sehr trocken. Davon bekomme ich Halsschmerzen. Nun … ich mag keine Halsschmerzen.

Jeder in Großbritannien kennt diese Serie. Doch wer kennt sie in Deutschland? Ich kenne Doctor Who auch nur aus einem sehr glücklichen Zufall. Eines Tages schaute ich mir „The Big Bang Theorie“ an, in dieser Folge hat Sheldon nur sehr kurz über Doctor Who gesprochen. Doch mir kam dieser Name sehr seltsam vor. Deshalb habe ich sofort gegoogelt zu meinem Glück war diese Serie im Prime Abonnement von Amazon Video enthalten. Dann fühlte ich mich gezwungen mir gleich die erste Folgen anzusehen. Ich musste mich sofort verlieben, in den britischen Humor, die Dramatik, das Zeitreisefeeling.

Doctor Who ist ein Zeitreisender, der die äußere Form eines Menschen besitzt. Er gehört der Spezies der Timeloards an. Sein Heimatplanet Galifrey wurde wegen eines entsetzlichen Krieges zerstört. Auch seine Erzfeinde die Daleks waren beteiligt. Die Daleks sind nahezu unzerstörbare Roboterähnliche Wesen, die vor allem als einzige Spezies existieren möchten. Der Timeloard, der sich Doctor nennt bereist am liebsten die Erde. Er nimmt gerne menschliche Begleiter auf seine Reisen mit. Diese sind hauptsächlich weiblichen Geschlechtes, die Companions. Er kann mit seiner TARDIS eine blaue Polizeinotrufzelle durch Raum und Zeit reisen. Time And Relative Dimensions In Space. Doch anstelle Strandurlaub rettet er oft die Welt, ohne dass es die Menschen mitbekommen. Er begegnet unterschiedliche Rassen mit unterschiedlichen Motiven. Natürlich hält er sehr wenig von Waffen, seine größte Waffe ist sein Verstand.

Doctor Who ist die älteste bis heute noch laufende Since Fiction Serie der Welt. Sie existiert seit 1963. Die klassische Serie lief bis 1989. Seit 2005 wird eine neue Serie produziert. Die Britische Kultserie hat jedoch einen sehr niedrigen Bekanntheitsgrad in Deutschland. ProSieben hatte eine kurze Zeit die Rechte an Doctor Who, hat sie jedoch nicht genutzt. Für die schlechten Quoten waren hauptsächlich das schlechte Marketing und die falsche Sendezeit verantwortlich.


Ich möchte von Ihnen nun ein paar Fragen zu Doctor Who stellen.

Kannten Sie Doctor Who?


Haben Sie Interesse an Doctor Who?


Wie schätzen Sie Doctor Who ein?

Menü schließen