Das AG-Spiel hat eine sehr lebendige Community. Schon selbst die große Anzahl an Userprojekten zeigt das. Um nur einen Teil zu nennen gibt es unter anderem sechs verschiedene Magazine. Manche werden von einem größeren Team gepflegt, manche aber auch von einzelnen Mitspieler. In diesem Artikel werde ich über eine kleine Auswahl sprechen. Ihr könnt selbstverständlich dann wählen, welches Projekt ihr am besten findet.

Dies ist das wohl bekannteste und älteste Projekt. Dort gibt es viele Inhalte zum lesen. Diese sind in viele verschiedene Kolumnen verteilt. Unter anderem gibt es Interviews. Dann gibt es selbst ein Satireblatt. Auch die Ratingagentur von OPEC stellt regelmäßig die Ergebnisse ihrer halbautomatischen Bewertungen vor. Podcast und Videos die teilweise auch „live“ ausgestrahlt werden, finden ihren Platz.

Dieses Magazin ist ein etwas jüngerer Konkurrent und sieht deshalb deutlich aufgeräumter und übersichtlicher aus. Doch auch hier werden regelmäßig Inhalte aller Art veröffentlicht. Von Interviews bis zu einem Anfängerguide kann sich der Leser auf einiges freuen.

Maggieleaks sticht etwas aus der Reihe. Hier werden Logos angefertigt und präsentiert. Hauptsächlich findet dort Satire von feinsten statt. Hier werden Comics über so manche Mitspieler vorgestellt. Selbst die Startseite heißt bei Maggie „Sartseite“ 😀

Der Rosinenpicker ist eine eher kleines Magazin. Hier ist eine ganze Agentur integriert, die Logos für andere Mitspieler erstellt. Es wird sich nur wenig mit dem AG-Spiel befasst.

Neben sämtlichen Interviews, Meinungen, Satire wird auch eine kleine Hilfe für Newcomer angeboten. Auch Artikel des ehemaligen Magazins The New York Lies sind in Form eines Archiv gespeichert.

Market Umfrage ist ein sehr junges Projekt. Durch Umfragen finden wir die allgemeine Meinung des Marktes heraus. Zugleich erfährt der Leser die Meinung von dem Autor. Es wird eine Vielfalt von Themen abgedeckt, hauptsächlich jedoch das AG-Spiel und der realen Börse betreffend.


Nun ist eure Meinung gefragt.

Welche Magazine kennen Sie?


Welches Magazin gefällt Ihnen am besten?

Menü schließen